Praktikum in der IoT & Big Data Unit der Magenta Telekom/T-Mobile

Online seit: 23.05.2019 - 00:00

Beschreibung

Wir sind die innovative Speerspitze der T-Mobile/Magenta und beschäftigen uns mit den Themen IoT, Big Data, autonomes Fahren und Fliegen, 5G, ..... Das Praktikum soll dazu dienen uns zu helfen unsere Prozesse zu digitalisieren.
Wir arbeiten heute sehr hemdsärmelig und brauchen dringend Unterstützung durch Systeme. Unsere Workflows müssen rasch umgestellt werden um Effizient zu werden. Dafür wollen wir ein Workflow Tool verwenden. Das Praktikum soll sich damit beschäftigen dass für uns geeigente Worksflow Tool zu finden und unsere internen Prozesse zu digitalisieren. Folgende Aufgaben sind zu erledigen:

  • Abstimmung mit den internen und externen Teams und Abteilungen um bereits definierte Prozesse rund um IoT & Big Data zu digitalisieren und in Workflow Tools abzubilden
  • Konfiguration von Prozessen in einem geeigneten Workflow Tool (ev. Atlassian Confluence oder MS Sharepoint)
  • Anpassung von Prozessen um diese digital erfassen zu können – falls erforderlich
  • Leitung der Pilotphase anhand von Kundenprojekten
  • Einarbeitung des Feedback der Mitarbeiter die diesen Workflow anwenden

Über ein Mail mit deinen Vorkenntnissen, deinen Erfahrungen würde ich mich freuen. Du solltest auch erklären warum gerade du der geeigente Mitarbeiter für uns bist.

Eckdaten

Stundenanzahl: 40 oder nach Vereinbarung h/Woche
Gehalt: 1700 EUR pro Monat

Weiter empfehlen:


Inserat melden:


Praktikumsangebot

Kontakt

Magenta Telekom / T-Mobile Austria


Rennweg 97-99
1030 Wien
Herr Matthias Fiegl


M: [YjY0dGFnOm1hdHRoaWFzLmZpZWdsQG1hZ2VudGEuYXQ=]