Top Med 2025 - Praktikum für Studierende der Humanmedizin

Online seit: 16.09.2024 - 00:00

Beschreibung

Sie sind für den Sommer 2025 auf der Suche nach einem bezahlten Praktikum, in dem Sie neue Perspektiven und Tätigkeitsfelder des ärztlichen Berufes kennenlernen?
Im 4-wöchigen „Top Med“ Praktikum lernen Sie den öffentlichen Gesundheitsdienst kennen und bekommen einen einzigartigen Einblick in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld von Amtsärztinnen und Amtsärzten beim Land Niederösterreich. Ein Teil des Praktikums kann als Famulatur angerechnet werden!
Der Auswahlprozess findet im Jänner 2025 statt!

Was sollen Sie mitbringen:

• Vorbildung: Famulaturreife als Studierende des humanmedizinischen Studiums oder abgeschlossenes humanmedizinisches Studium und Anmeldung zu einer einschlägigen Masterausbildung (z.B. Public Health, Toxikologie)
  • Interesse an Public Health, Umweltmedizin und amtsärztlicher Tätigkeit

Was bieten wir Ihnen:

• 4 Wochen Eintauchen in die Abteilung Gesundheitswesen, in das Thema Gesundheitswesen in einer Bezirkshauptmannschaft, und Einblicke in die NÖ Patienten- und Pflegeanwaltschaft
  • Teilnahme am Parteienverkehr sowie an mündlichen Verhandlungen
  • Selbstständiges Erstellen von Befunden und Gutachten, sowie Teilnahme an Lokalaugenscheinen
  • Ca. € 1.500,-- brutto für 4 Wochen

Praktische Hinweise:

• Zwei Drittel des Praktikums werden beim Amt der NÖ Landesregierung in St. Pölten absolviert
  • Die Praktika finden grundsätzlich im Zeitraum von Juli bis November statt – Starttermine 2025: 1. Juli, 4. August, 1. September

Bewerbung: