24 m² Zimmer in gemütlicher 3-WG in Toplage!

Online seit: 13.04.2021
Ablaufdatum: 25.05.2021

Beschreibung

Zimmer

Das Zimmer (Zimmer 2) hat ca. 24 m². Darin befindet sich zwei Fenster, welche zur Straßenseite gerichtet sind. Das Zimmer ist ein Durchgangszimmer, dafür aber das Größte von den Dreien. Auf dem Grundriss kann man nochmal alles gut erkennen.

Die Miete für das Zimmer beträgt ca. 405€ inkl. Nebenkosten. Da es ein Neubezug ist, muss einiges noch besorgt werden. Beziehungsweise wenn du etwas für die Wohnung mitbringst, wäre das natürlich optimal. ^^
Es gibt auch einen kleinen Innenhofgarten, den man mitbenutzen könnte zum abhängen.

Lage

Wohnung -> Uni Wien: ca. 20 Minuten
Wohnung -> öffentliche Verkehrsmittel: 46er und 5er Straßenbahn, U6 Thaliastraße (5 Minuten), N46, 48A

Neben der Wohnung befindet sich die Pizzeria Oscar (echt lecker dort) und die Altlerchenfeldkirche. Eine Bäckerei befindet sich auch unmittelbar in der Nähe, sogar 3 Verschiedene. Die Neubaugasse (5 Minuten) und die Mariahilfestraße sind max. 15 Minuten entfernt. Spar und Hofer sind auch nicht weit weg. Auch nicht zu vergessen sind die vielen Kneipen und Bars im 7. Bezirk. Also zusammengefasst hat man alles Wichtige in unmittelbarer Nähe. Wichtig ist auch noch zu wissen, dass direkt unter der Wohnung das Lokal \\\\\\\\\\\\\\\"Erdgeschoss\\\\\\\\\\\\\\\" ist. Du solltest also kein Problem damit haben, wenn es manchmal von unten etwas Lautstärke hochkommt und es hat großes Potenzial die WG-Stammkneipe zu werden. ;)

WG-Leben

Wir sind Lea und Sunita und sind 19 und 20 Jahre alt. Wir ziehen beide frisch nach Wien und sind auf der Suche nach einer netten Mitbewohner

    *in für eine entspannte Wg-Gemeinschaft!

Ich (Sunita),19, komme aus Wolfsberg, Kärnten, bin dort bei dem Kulturverein Container 25 tätig und studiere Kultur-und Sozialanthropologie in Wien. Ich würde meinen Charakter als offen und freundlich beschreiben. Bin auch eigentlich sehr ordentlich und bin fast immer für Koch- Spiele- oder Filmeabende, aber auch für die ein oder andere kleine WG-Party zu haben.
Lea, 20, kommt aus Berlin und studiert momentan Kunstgeschichte und Französisch. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gern künstlerisch und sie liebt es vegan zu kochen. Sie ist eine sehr gesellschaftliche und offene Person, die immer für ein paar Bier zu haben ist! :)
Und ja den Rest kannst du dann bei einen Kaffee oder Bier herausfinden...

Sonstiges

Wir sind keine Zweck-WG und suchen jemanden, der mit uns eine tolle Zeit in Wien verbringen möchte. Da es ja auch ein Durchgangszimmer ist, ist es wichtig für uns, dass offen kommuniziert wird und sich jeder wohlfühlt! ^^

Die Hauptmieterin der Wohnung ist die super sympathische Lokalbesitzerin vom Erdgeschoss. Dementsprechend sind wir dann alle Untermieter

    *innen. Es gibt eine 3-monatige Kündigungsfrist. Falls du Interesse an dem Zimmer hättest, schreib uns ein paar Infos zu dir, was du so gerade machst, wie du dir das Wg-Leben vorstellst, usw..
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und bis dahin alles Liebe!
    Lea und Sunita :)

Eckdaten

Ort: 1070 Neubau
Adresse: Schottenfeldgasse 95
Wohnfläche: 86 m²
Zimmer: 3
Miete (inkl. BK): 405 EUR
Objektart: WG-Zimmer
Vertragsart: Unbefristet
Positionierung: Etagen- wohnung
Stil: Altbau
Möblierung: Unmöbliert
Zustand: Erstbezug
Heizung: Gasetage
Sonstiges:

Inserat melden:


Wohnungsangebot

schließen