Kontakt

Kontakt

Wann ist mein Inserat online?
Die eingegebenen Inserate auf unserer kostenlosen Plattform werden vorab noch geprüft. Die Freischaltung erfolgt, wenn diese unseren Richtlinien entsprechen, werktags in der Regel innerhalb von 48 bis 72 Stunden. Wir bemühen uns aber, dass es so schnell wie möglich passiert. Sobald du eine automatische Email mit dem Link zum freigeschaltenen Inserat bekommst, ist dieses online und auf unserer Webseite aufrufbar.

Wie lösche ich ein Inserat?
Wenn das Inserat wieder gelöscht werden soll, ist dies jederzeit selbstständig möglich. So funktioniert es: Login > Geschaltene Inserate > Jobs/Wohnungen/Praktika oder Kinderbetreuung auswählen > und dann auf das "Mülleimersymbol" klicken. Danke!

Kann mein gelöschtes Inserat wieder reaktiviert werden? Ich habe den Text nicht mehr bzw. möchte es nicht nochmal eintippen.
Leider nein. Wenn das Inserat nicht nach 5 Wochen verlängert wurde (es kommt hier eine Erinnerungsemail), wird es von der Programmierung automatisch gelöscht, da sonst zu viele nicht mehr aktuelle Inserate am Schwarzen Brett online blieben. Bitte in diesem Fall das Inserat erneut eingeben. Vielen Dank für das Verständnis!

Weitere Fragen oder Probleme beim Schalten des Inserates sind aufgetreten?
Dann am besten gleich hier einen Blick in die FAQ werfen, unsere am häufigsten gestellten Fragen zum Schwarzen Brett. Darüber hinaus kannst du uns gerne eine E-Mail (bevorzugt von der bei uns registrierten Emailadresse) an [YjY0dGFnOnNjaHdhcnplc2JyZXR0QG9laC5hYy5hdA==] schreiben.

Alternativ sind wir Montag bis Freitag (vormittags) telefonisch erreichbar unter:
+43 (0)1/ 310 88 80 - 0

Bitte beachten, dass wir telefonisch oder per Email keine Inserate annehmen können. Das Schwarze Brett ist ein kostenloser Service, der selbstständig über diese Webseite funktioniert. Ebenfalls leiten wir keine Bewerbungen weiter. Bitte Bewerbungen direkt an die Emailadressen, die in den Inseraten stehen, senden.